Karriere bei Vosseler - Stellenangebote

Unsere Job-Angebote für den Standort Aldingen (m/w/d)

Vertriebsleiter in der Metallverarbeitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Betreuung von Kunden; auch vor Ort
  • Disziplinarische und fachliche Führung sowie Steuerung und Weiterentwicklung der Vertriebsmitarbeiter
  • Strategische Weiterentwicklung des Vertriebs
  • Kalkulation und Nachverfolgung von Angeboten
  • Prozessoptimierung, Vertriebssteuerung, Vertriebscontrolling, Vertragsverhandlungen
  • Gewinnung neuer Märkte und Kundengruppen
  • Erarbeitung und Umsetzung der Vertriebsziele – strategisch u. operativ
  • Enge und vertrauensvolle, übergreifende Zusammenarbeit mit Einkauf, Konstruktion, Fertigung und der Geschäftsleitung
  • Ergebnisverantwortung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung mit einschlägigen Weiterbildungen
  • Mehrjährige, erfolgreiche Führungstätigkeit im Vertrieb von Produkten für die Automobilindustrie (ideal Umformtechnik)
  • Grundkenntnisse der Werkstoffkunde (Stahlsorten, Legierungen, Behandlungsverfahren)
  • Gutes Gespür für Marktentwicklungen und Chancen
  • Kommunikativ und argumentationsstark mit überzeugendem Auftreten auf allen internen und externen Ebenen
  • Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit ausgezeichneten Zukunftsaussichten
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch unternehmerischen Handlungsspielraum
  • Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative
  • Eine kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeiten von Neuprodukten gemeinsam mit den Kunden
  • Überwachung der Projektfortschritte und Definition der Projektmeilensteine
  • Erstellen von Projektstatusberichten und Projektnachkalkulation
  • Sichtung bzw. technische Prüfung kundenspezifischer Anfragen bzw. Anfrageunterlagen und die Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Verantwortung für die Produktauslegung von der Kundenanfrage bis zum Serienstart in Kooperation mit den entsprechenden Fachabteilungen
  • Kalkulation der Herstellkosten von Neu- und Serienprodukte auf Basis der bestehenden Kostenstrukturen
  • Projektkoordination mit den am Projekt beteiligten internen Fachabteilungen und externen Partnern wie Lieferanten, Kunden und Logistik
  • Hauptverantwortung für Termin, Technik, Kosten und Qualität der Produkte
  • Mitarbeit bei der Absicherung der Serienplanung wie FMEA, APQP sowie Einhaltung der internen Prozesse basierend auf dem Produktlebenszyklus
  • Technische Unterstützung des Innen- und Außendienstes
  • Anlegen von projektbezogenen Aufträgen, Pflegen der allgemeinen technischen Dokumentationen wie z.B. Material-Liefervorschriften, Kundenzeichnungen etc.
  • Kunden- und Lieferantenkontakt

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder alternativ Weiterbildung zum Techniker mit Berufserfahrung
  • Fachwissen im Bereich Umformtechnik / spanende Fertigungsverfahren / Projektmanagement von Vorteil
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft und Freude an Reisetätigkeit
  • Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen

Wir bieten:

  • Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Sie arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen das zu den „Hidden Champions“ gehört
  • Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur
  • Eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung, Fahrradleasing, Obst + Brezeln, Homeoffice, Zuschuss zur bAV

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützende Tätigkeiten der ausgelagerten Lohn- & Gehaltsabrechnungen
  • Verwaltung und Überprüfung des Zeitwirtschaftssystems
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Betriebsrat, Krankenkassen, Behörden etc.
  • Weiterentwicklung der Prozesse in der Personalabteilung (bspw. Bewerbermanagement)
  • Überwachung der Einhaltung aktueller arbeitsrechtlicher Gesetzgebung
  • Erstellung von Auswertungen & Statistiken

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute EDV-Kenntnisse (idealweise Erfahrungen mit dem Zeiterfassungssystem Zeus)
  • Engagierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung

Wir bieten:

  • Die Möglichkeit zur Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit
  • Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Schulungen
  • Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur
  • Eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung, Fahrradleasing, Homeoffice, Zuschuss zur bAV

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der Kundenaufträge von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung
  • Überwachung und Steuerung von Lieferterminen
  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung (In- und Ausland)
  • Pflege von Kundenstammdaten
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Einige Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Automobilindustrie
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Gute EDV-Kenntnisse,  idealerweise SAP und MS-Office
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft

Wir bieten:

  • Die Möglichkeit zur Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit
  • Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Schulungen
  • Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur
  • Eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung, Fahrradleasing, Homeoffice, Zuschuss zur bAV

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der laufenden Buchführung, sowie bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
  • Mitwirkung bei Unternehmensplanung und Berichtswesen sowie Erstellung von Auswertungen
  • Umsatzsteuervoranmeldung
  • Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten inkl. Mahnwesen
  • Weiterentwicklung interner Prozesse sowie interner Systeme und Richtlinien im Bereich Finance & Accounting

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Steuerfachangestellter, Bürokaufmann, Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnlich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Umfassende Kenntnisse in der Haupt- und Anlagenbuchhaltung
  • SAP FI/CO Kenntnisse
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Hohes Maß an Flexibilität
  • Teamplayer mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Schulungen
  • Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur
  • Eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung, Fahrradleasing, Homeoffice, Zuschuss zur bAV

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsbearbeitung und -erfassung im SAP
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Stammdatenpflege im SAP
  • Abwicklung des Tagesgeschäftes
  • Allgemeine Büroarbeiten und Korrespondenz
  • Abteilungsübergreifende Unterstützung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Zuverlässig und Teamfähig
  • Selbständig und strukturierte Arbeitsweise
  • Engagiert und motiviert
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Paket
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert

Wir bieten:

  • Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Sie arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen das zu den „Hidden Champions“ gehört
  • Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur
  • Eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung, Fahrradleasing, Obst + Brezeln, Homeoffice, Zuschuss zur bAV
  • Arbeitszeit in Teil- oder Vollzeit möglich

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Anlagenbetreuung incl. Wartung, Fehlersuche und –behebung
  • Wartung, Reparatur und Instandhaltung der Betriebsanlagen sowie bei Elektroinstallationen und Energieversorgung der Maschinen und des Gebäudes
  • Eigenständige, wiederkehrende Prüfung an elektrischem Equip­ment und Maschinen nach in- und ex­ternen Vorgaben
  • Umbau von Maschinen und Anlagen in Abstimmung mit der technischen Leitung sowie Herstellerfirmen;  Reparatur und Austausch von defekten Maschinenbauteilen
  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsanlagen

Ihr Profil:

  • Basis ist eine fundierte abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, Mechatroniker, (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektrik oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Instandhaltung eines Produktionsbetriebs
  • Kenntnisse in Fanucsteuerungen sowie Siemens S5 und S7 Steuerungen sind von Vorteil
  • Logische und sichere Vorgehensweise bei der Fehlererkennung und -behebung
  • Sicherer Umgang mit aktuellen Normen und Vorschriften setzen wir voraus
  • Bereitschaft zum Schichtbetrieb incl. Rufbereitschaften am Wochenende

Wir bieten:

  • Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Sie arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen das zu den „Hidden Champions“ gehört
  • Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur
  • Eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung, Fahrradleasing, Obst + Brezeln, Zuschuss zur bAV

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständiges und eigen­verant­wort­liches Arbeiten als Werkzeug­mechaniker
  • Bedienung und Einrichtung von Neu- und Wiederholteilen an CNC- Bearbeitungsmaschinen
  • Flexibilität und Interesse an der Übernahme von Tätigkeiten im Bereich konventionelles Fräsen/Drehen/Schleifen
  • Prüfung und Messung der Teile mit gängigen Messmitteln
  • Einhalten der vorgegebenen Qualitätsstandards
  • Vorbereiten der Arbeitsabläufe, Überprüfen der Maschinenfunktionen, logistische Tätigkeiten rund um die Maschine

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungs- oder Werkzeugmechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Dreh- und Frästechnik
  • Sicherer Umgang im Lesen von tech­nischen Zeichnungen
  • Sicherer Umgang mit Mess­mitteln
  • Gutes Auffassungsvermögen, eine hohe Einsatzbereitschaft mit selbstständiger Arbeitsweise sowie Freude an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Gute Deutsch-Kenntnisse

Wir bieten:

  • Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Sie arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen das zu den „Hidden Champions“ gehört
  • Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur
  • Eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung, Fahrradleasing, Obst + Brezeln, Zuschuss zur bAV

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsbezogene Bereitstellung der Werkzeuge und Baugruppen
  • Werkzeuge nachschleifen mit CNC-Werkzeugschleifmaschine
  • Werkzeugbedarfsermittlung durchführen und Werkzeugbestellungen auslösen (Koordination mit externen Lieferanten)
  • Lagerung und Systemverwaltung der Werkzeuge / Betriebsmittel
  • Änderungen der Werkzeuge / Vorrichtungen in Zusammenarbeit mit der Konstruktion
  • WE- Kontrolle, Einlagern, Auslagern, Dokumentation

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker oder ähnliche Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Bereitschaft im zwei Schichtsystem zu arbeiten
  • Kenntnisse im Umgang mit Werkzeugschleifmaschinen (erwünscht)
  • Grundkenntnisse im Umgang mit EDV / MS Office, SAP
  • Des Weiteren verfügen Sie über gute Deutsch-Kenntnisse
  • Sie haben ein gutes Auffassungsvermögen, eine hohe Einsatzbereitschaft mit selbstständiger Arbeitsweise sowie Freude an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Sie arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen das zu den „Hidden Champions“ gehört
  • Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur
  • Eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung, Fahrradleasing, Obst + Brezeln, Zuschuss zur bAV

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständiges Einrichten und Bedienen von 5-stufigen Kaltumformpressen
  • Begleitung und Überwachung des Produktionsprozesses
  • Qualitätsüberwachung der gefertigten Teile gemäß geltender Richtlinien
  • Eigenständige Durchführung kleiner Reparaturen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf oder vergleichbare praktische Erfahrung
  • Idealerweise Erfahrung an Mehrstufen-Kaltumformpressen
  • Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Arbeitsbereitschaft im Mehrschichtbetrieb
  • Kran- und Staplerschein von Vorteil
  • Gute Deutsch-Kenntnisse

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch unternehmerischen Handlungsspielraum
  • Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative
  • Eine kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt

Ihre Intention:

  • Gerne nehmen wir auch eine Initativbewerbung von Ihnen entgegen.

Unsere Job-Angebote für den Standort Hildburghausen (m/w/d)

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der Kundenaufträge von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung
  • Überwachung und Steuerung von Lieferterminen
  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung (In- und Ausland)
  • Pflege von Kundenstammdaten
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Einige Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Automobilindustrie
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Gute EDV-Kenntnisse,  idealerweise SAP und MS-Office
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft

Wir bieten:

  • Die Möglichkeit zur Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit
  • Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Schulungen
  • Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur
  • Eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung, Fahrradleasing, Homeoffice, Zuschuss zur bAV

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsbearbeitung und -erfassung im SAP
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Stammdatenpflege im SAP
  • Abwicklung des Tagesgeschäftes
  • Allgemeine Büroarbeiten und Korrespondenz
  • Abteilungsübergreifende Unterstützung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Zuverlässig und Teamfähig
  • Selbständig und strukturierte Arbeitsweise
  • Engagiert und motiviert
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Paket
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert

Wir bieten:

  • Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Sie arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen das zu den „Hidden Champions“ gehört
  • Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur
  • Eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung, Fahrradleasing, Obst + Brezeln, Homeoffice, Zuschuss zur bAV
  • Arbeitszeit in Teil- oder Vollzeit möglich

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsbezogene Bereitstellung der Werkzeuge und Baugruppen
  • Werkzeuge nachschleifen mit CNC-Werkzeugschleifmaschine
  • Werkzeugbedarfsermittlung durchführen und Werkzeugbestellungen auslösen (Koordination mit externen Lieferanten)
  • Lagerung und Systemverwaltung der Werkzeuge / Betriebsmittel
  • Änderungen der Werkzeuge / Vorrichtungen in Zusammenarbeit mit der Konstruktion
  • WE- Kontrolle, Einlagern, Auslagern, Dokumentation

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker oder ähnliche Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
  • Bereitschaft im zwei Schichtsystem zu arbeiten
  • Kenntnisse im Umgang mit Werkzeugschleifmaschinen (erwünscht)
  • Grundkenntnisse im Umgang mit EDV / MS Office und SAP
  • Des Weiteren verfügen Sie über gute Deutsch-Kenntnisse
  • Sie haben ein gutes Auffassungsvermögen, eine hohe Einsatzbereitschaft mit selbstständiger Arbeitsweise sowie Freude an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Sie sind ein Teamplayer mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Sie arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen das zu den „Hidden Champions“ gehört
  • Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur
  • Eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung, Sonderzahlungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld)
  • Gesundheitsbonus, Fahrradleasing, Obst + Brezeln, Zuschuss zur bAV

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Hildburghausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Werkzeugmechaniker für Umformmaschinen/Pressebediener (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständiges und eigen­verant­wort­liches Arbeiten als Werkzeug­mechaniker
  • Bedienung und Einrichtung von Neu- und Wiederholteilen an Mehrstufenpressen
  • Wartung der Umformmaschinen und Durchführung kleinerer Reparaturen
  • Prüfung und Messung der Produkte mit gängigen Messmitteln
  • Einhalten der vorgegebenen Qualitätsstandards
  • Vorbereiten der Arbeitsabläufe, Überprüfen der Maschinenfunktionen, logistische Tätigkeiten rund um die Maschine

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Zerspanungs- oder Werkzeugmechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Massivumformung wünschenswert
  • Sicherer Umgang im Lesen von tech­nischen Zeichnungen
  • Sicherer Umgang mit Mess­mitteln
  • gutes Auffassungsvermögen, eine hohe Einsatzbereitschaft mit selbstständiger Arbeitsweise sowie Freude an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • gute Deutsch-Kenntnisse

Wir bieten:

  • Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Sie arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen das zu den „Hidden Champions“ gehört
  • Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur
  • Eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung, Sonderzahlungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld)
  • Mtl. Gesundheitsbonus, Fahrradleasing, Obst + Brezeln, Zuschuss zur bAV

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Hildburghausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Einrichter/in für CNC- Drehmaschinen
und Mehrspindeldrehautomaten

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Einrichten der CNC- Drehmaschinen und Mehrspindeldrehautomaten für die Serienfertigung
  • Programmierung der jeweiligen Maschinen unter Anwendung der Steuerungen Siemens und Fanuc
  • Durchführung der Erstfreigaben der Bauteile für die Serienfertigung
  • Einhaltung der Vorgaben und Richtlinien sowie die Mitwirkung am ständigen Verbesserungsprozess im Tätigkeits- Verantwortungsbereich
  • Selbstständige Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz setzen wir voraus

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker/in wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Erfahrung im selbstständigen Einrichten von CNC- Drehmaschinen/ Mehrspindeldrehautomaten
  • Erweiterte Kenntnisse um Umgang mit den Steuerungen Siemens und Fanuc
  • Sicherheit im Lesen von technischen Zeichnungen und im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln setzen wir voraus
  • Bereitschaft zur Arbeit im 2- Schichtsystem
  • Sie sind präzises und sorgfältiges Arbeiten gewohnt

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit guten Perspektiven in einem gesunden Unternehmen
  • Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative
  • Eine kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch unternehmerischen Handlungsspielraum
  • Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Hildburghausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

“Bediener/in für CNC Drehmaschinen
und Mehrspindeldrehautomaten”

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständiges Bedienen der CNC- Drehmaschinen und Mehrspindeldrehautomaten
  • Durchführung von kleinen Maßkorrekturen nach Werkzeugwechsel oder hinsichtlich der geforderten Toleranz
  • Durchführung der serienbegleitenden Überprüfung der qualitätsrelevanten Anforderungen
  • (Maßkontrolle und Sichtkontrolle der Bauteile) unter Einhaltung der Prüfvorgaben im CAQ- System
  • Einhaltung der Vorgaben und Richtlinien sowie die Mitwirkung am ständigen Verbesserungsprozess im Tätigkeits- Verantwortungsbereich
  • Selbstständige Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz setzen wir voraus

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker/in wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Erfahrung in der selbstständigen Arbeit an CNC- Drehmaschinen/ Mehrspindeldrehautomaten
  • Grundkenntnisse der Steuerungen Siemens und Fanuc wünschenswert.
  • Sicherheit im Lesen von technischen Zeichnungen hinsichtlich der Einhaltung der Maßvorgaben des Bauteils
  • Umgang mit einfachen Mess- und Prüfmitteln
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb, keine Rollschicht und auch kein 4-Schichtsytem
  • Sie sind präzises und sorgfältiges Arbeiten gewohnt

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit guten Perspektiven in einem gesunden Unternehmen
  • Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative
  • Eine kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch unternehmerischen Handlungsspielraum
  • Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten an elektrischen/elektronischen Produktionsanlagen und Maschinen
  • Durchführung von systematischen Analysen, Beheben von Fehlern sowie Ermitteln von Störungen
  • Betreuung der elektrischen und mechanische Instandhaltung

Ihr Profil:

  • Erfolgreiche abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker/ Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Kompetenz in der gezielten Fehlersuche und Fehlerbeseitigung
  • Know-how an Speicherprogrammierbaren Steuerungen von Siemens wünschenswert Selbständige Arbeitsweise sowie Spaß am Arbeiten im Team runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Schulungen
  • Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative
  • Eine kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt

Ihre Intention:

  • Gerne nehmen wir auch eine Initativbewerbung von Ihnen entgegen.

Wir freuen uns auf Sie!

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören: Schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Informationen zu Ihrem Werdegang und der angestrebten Position bei Vosseler.
Gerne nehmen wir auch eine Initativbewerbung von Ihnen entgegen.

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen in Aldingen Frau Afsar unter Tel. Nr. 07424/881-32 zur Verfügung und für das Werk Hildbughausen Herr Reichardt unter der Tel. Nr. 03685/7951-13.

Ihre Bewerbung per E-Mail richten Sie bitte an: stellenanzeigen@vosseler-gmbh.de.